ff
< Im Rausch nach....

Kreissparkasse Tübingen

Ausstellung im April 2007


 

Kurz nachdem Herbert Rösler leiblich von uns ging, fragten wir bei der Kreissparkasse Tübingen nach, ob wir in den Räumen am Lustnauer Tor nicht eine Ausstellung von seinen Werken machen könnten. Jahre zuvor hatten wir schon einmal einen Versuch unternommen, aber ohne Erfolg, doch nun gab es ein Ja............   

Im April 2007 war es soweit, einen Monat lang durften wir nun die Kreissparkassen-Aula verzaubern und ich denke, das ist uns auch gelungen. Aus dem vielseitigen künstlerischen Repertoire Herbert Röslers stellten wir Bilder, aber auch Mode-Schmuck-Möbel und dekorative Kunstobjekte aus, es war eine Gesamtschau, so wie man es von unseren Ausstellungen ja gewohnt ist. Auch die Vernissage war sehr schön und hatte bei vielen Menschen positive Resonanz. Es kamen auch Personen in die Ksk, die sich in den G91 Bau wohl nicht so leicht gewagt hätten. So sind wir Menschen nun einmal, die meisten von uns sind Massenwesen. Sagt die Menge ja...ist etwas gut...sagt sie nein, hütet man sich am besten davor. So ein Querdenker oder besser Wahrheitssucher wie Herbert Rösler ist nicht so einfach in eine Schublade zu stecken oder um den Finger zu wickeln. 

Wir die Mitglieder der Gruppe 91 können  das sicher behaupten, haben wir doch fast 40 Jahre mit ihm gelebt und gearbeitet. Von den meisten Bildern kennt man noch die Geburtswehen, und dann war es plötzlich da. Ein eigenständiges Etwas, das einem tiefste Gefühle bis zur Gänsehaut oder Tränen bringen konnte und immer noch kann. Welch großes Geheimnis ist doch die Kunst.

Nachdem der Monat vorbei war viel es vielen Kreissparkassenangestellten schwer, als wir ans abbauen gingen und uns ehrlich gesagt auch, denn die Räume hatten sich schon richtig an dieses besondere Flair gewöhnt................Aber das Leben geht weiter................

.....................................................                              

Hier sind nun einige Fotos, um die Ausstellung noch einmal Revue passieren zu lassen.........................

 


 

 

 

 

 

 

                                                           


Pfeil zurueck zum Blog
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *
*

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*

* In diesem Feld bitte etwas eingeben ...

ggg