ff
< Geliebter Freund...

Blumenarrangement

am G91 Bau


                                                                           Wer die B 28 von Reutlingen nach Tübingen herun-terfährt, kommt nicht daran vorbei, den G91 Bau wahrzunehmen und in den warmen Monaten auch die Blütenpracht unseres Pflanzenarrangements. Schon viele Jahre verzaubern - Narzissen -Tulpen- Lilien-Dahlien und andere Freudebringer so manches Autofahrer-oder Spaziergängerherz. Der Urheber dieser wunderbaren Blumenpracht ist ein lieber Sponsor, der uns jetzt schon viele Jahre unterstützt. Vor Jahren baten wir ihn um ein paar Blumenzwiebeln,  um die Grünanlagen um den G91 Bau etwas zu erfrischen. Er überraschte uns dann nicht mit einem Karton, sondern direkt mit zwei Paletten wunderbarer Blumenzwiebeln. Herbert Rösler rief mich von zu Hause aus im G91 Bau an und erzählte mir von dieser Überraschung. Ich mußte  von Herzen lachen und freute mich wie ein kleines Kind. Nur wohin mit diesen vielen Blumenzwiebeln? Wir hatten damals schon viel Deko-Material und auch große Steropurschalen. Als ich einmal auf dem Rücken lag, stellte  ich mir diese Schalen dann verteilt auf unserem Gelände und gefüllt mit Blumenerde und den blühenden Blumenzwiebeln vor. Von dieser Idee erzählte ich Herbert. Er wiederum entwickelte das Ganze weiter zu dem, was es heute ist. Wir besorgten uns dann Kanalrohre als Sockel, um die Pflanzenschalen zu erhöhen und arrangierten den Aufbau, wie man ihn heute sehen kann. Jedes Jahr bekommen wir neue Blumenzwiebeln, so dass wir mit den alten auch schon vielen Blumenfreunden eine Freude machen konnten. Leider gibt es aber auch Menschen, denen die vielen schönen Farben und Formen anscheinend nicht gefallen, denn immer wieder kommt es vor, dass der eigene Ärger an den Blumenschalen ausgelassen wird.... Aber so ist unsere Welt eben im Moment noch....deshalb freuen wir uns auch von Herzen auf eine neue Welt, in der die Liebe durch Jesus unseren Herrn regieren wird.  …………………………….Linda Li (Gruppe 91)       
Pfeil zurueck zum Blog
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *
*

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*

* In diesem Feld bitte etwas eingeben ...

ggg