ff
< Eine Lyrik von Herbert Rösler

Gefühle im November

ein Gedicht von Linda Li


GRauer Himmel im November

Novemberwind   Ich trete ein in goldnen Zauber er weht mir wild und warm entgegen in blitzenden Lichtern ....... unzähligen Gesichtern............... tausende Blättertänzerinnen schwirren durch den Raum mal kaum... mal ganz geschwind wie Blätterkinder eben sind. ......................................... Die alte Weide wird vom Wind zerzaust horch....wie er durch sie braust........ wie Mädchenhaare treibt er sie die Zweige............... mal hoch ...dann wieder tief zur Neige dann wild im Kreise wie.... ein Karussell........... mal sanft........mal zauberschnell der ungestüme Herbstgesell. ............................................... Die Birkengipfel spiegeln sich im Sonnenschein wie Feuerfunken die weißen Stämme schmiegen sich und wiegen sich im Himmelswind und die hohen Gräserstreben schweben........................... wie im Taumeltraum dahin lassen sich vom Wind verbiegen was hat der wilde nur im Sinn. ............................................... Ich höre seine Melodie wie nie...................... so schön...........so sanft und doch so wild bestimmt er heut das ganze Bild ein Panorama voller Zauber........ glücklich zarter Schauder bewegt mein Herz...... und ein winzig kleiner Schmerz weil's nicht alle sehn dies Novembermärchen wunderschön..............
  Li  4.November 2010
Pfeil zurueck zum Blog
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *
*

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*

* In diesem Feld bitte etwas eingeben ...

ggg